Schaustellerbetrieb   Corina und Urs Welte-Senn   info(at)chilbivermietung.ch

Disco-Express

Discoexpress

Unser Disco-Express ist für Jung und Alt.      --> Prospekt zum Download (1,6 MB)

Der Disco-Express wurde von der Firma Fäthz 1982 in Deutschland gebaut. Seit dem Herstellungsjahr bis 2002 war das Karussell in Deutschland auf Reisen bis es im Jahr 2003 von Urs Welte in die Schweiz gekommen ist.

Seit wir im Besitz des Disco-Express sind, wurde viel verändert und investiert.

Im März 2004 wurde die Kasse komplett mit einem neuen Airbrush Design vom Atelier Siefert dargestellt.

Während der Winterpause 2004 und 2005 wurde die Chaisen komplett zerlegt und neu gestaltet. Sprich neue Chaisenbeleuchtung, neue Polster und auch ein neues Chaisendesign. Die Malerarbeiten wurden ebenfalls vom Atelier Siefert ausgeführt.

In der Winterpause 2005 und 2006 wurde nochmals ins Optische investiert. Die Front wurde komplett neu gebildet. Die Karussellfront wurde von Urs Welte selber neu dargestellt. Die Airbrush Malereien wurde ebenfalls vom Atelier Siefert ausgeführt. Anschliessend musste auch die neue Beleuchtung gestaltet werden. Nun hiess es tausende von Löchern zu bohren wo man anschliessend die Kappenlampen anschrauben musste. Dann stand noch die neue Verkabelung an, welche auch in Eigenregie gemacht wurde. Mit grossem Stolz auf diese geleistete Arbeit ging es dann in die Saison 2006. Unser neuer Disco-Express, besitzt keine Ähnlichkeit mehr mit dem Ursprünglichen, welchen wir im Jahr 2003 gekauft hatten.

Im Winter 2007 wurde technisch sehr viel gearbeitet. Die Ausleger, wo die Chaisen daran befestigt sind, wurden auseinandergenommen und neu revidiert, ebenfalls wurden die Lager ersetzt. Auch sind die Laufräder komplett neu.

Optisch wurde dem Eingangbereich ein neues Design verpasst.

Im Sommer 2010 wurden das Zentrum sowie die Lichtgitter komplett neu gestaltet und auf die neueste LED-Technologie umgerüstet.


Discoexpress

Bild: Unser Disco-Express mit der neuen Bemalung.